*Sammelaktion im Kindergarten St. Wolfgang*

Veröffentlicht: 3.11.21
Wir sammeln Schuhe!

Die Aktion Shuuz wurde in Kooperation mit der Kolping Recycling GmbH ins Leben gerufen. Hierbei werden getragene -gut erhaltene- Schuhe (Damen, Herren, Kinder, egal welche) gesammelt, an die Recyclingorganisation zur weiteren Verwertung für soziale Projekte gesendet, und WIR erhalten hierfür einen kleinen Geldbetrag – wie klein oder wie groß dieser ist, hängt von der Menge an gesammelten Schuhen ab!! Deswegen ein großer Aufruf an alle: ab in den Keller, auf den Dachboden oder mal das Schuhregal aussortieren: Wer seine Schuhe unseren Kindergarten spenden möchte, wirft diese bitte paarweise in die gekennzeichnete TONNE beim Hintereingang des Kindergartens / der Kindergartenturnhalle bis spätestens 13.12.2021Die Tonne ist hier unter der Woche – die kleine Treppe hoch - für alle frei zugänglich.

Eine weitere Sammeltonne steht bei Fam. Reck, Fackendorfer Str. 1 und Fam. Klossek, Thurner Str. 11, in Hausen bereit.

Wir bedanken uns vorab bei allen die uns bei dieser Aktion unterstützen und somit nicht nur Geld für den Kindergarten zu sammeln, sondern auch dafür zu sorgen, dass weniger Schuhe weggeschmissen werden. Durch die Beteiligung an diesem Projekt tun wir einiges für die Nachhaltigkeit und Abfallvermeidung. Wir freuen uns sehr auf die Aktion und alle Schuhe!!

Der Elternbeirat des Kindergarten St. Wolfgangs

… bei Fragen jederzeit gerne an: eb.st.wolfgang@googlemail.com