7.30 Uhr
Der Tag in der Krippe beginnt. Die ersten Kinder kommen an, der Gruppenraum wird hergerichtet, Tee gekocht, Angebotsmaterial herausgesucht und die Zeit zum Freispiel genutzt.

8.30 Uhr
Wir setzen uns gemeinsam an den Tisch, sprechen ein Gebet und frühstücken. Alle Kinder die nach 8.30 Uhr kommen, haben schon zu Hause gefrühstückt und können im Gruppenraum spielen.

8.45 Uhr
Die Bringzeit endet.

Nach dem Frühstück folgt unser Morgenkreis mit Liedern, Sing- und Fingerspielen, Geschichten und Gesprächen. Je nach Bedarf wird davor oder danach gewickelt.

Nun haben wir Zeit zu spielen, in den Garten, oder spazieren zu gehen, ein Angebot durchzuführen oder zu turnen (Mittwoch).Wer jetzt schon müde ist, darf natürlich in sein Bett oder schläft im Wagen ein.

11.00 Uhr
Unser Mittagessen beginnt nach einem Gebet. Danach werden nochmals alle Windeln überprüft und es schließt sich eine Freispielzeit an.

12.45 Uhr bis 13.00 Uhr
In dieser ersten Abholzeit können sie ihr Kind abholen oder es wird nach je nach Bedarf zum Schlafen gelegt.

13.00 Uhr bis 13.30 Uhr
Mittagesruhe - kein Kind kann abgeholt werden

13.30 Uhr
Die zweite Abholzeit, die gleitend bis zum letzten Abholtermin um 16.45 Uhr genutzt werden kann beginnt.

Am Nachmittag werden Angebote des Vormittags wiederholt und in der Freispielzeit wird auch gerne der Garten genutzt.

15.00 Uhr Montag - Freitag
(Öffnungszeiten werden an den gebuchten Bedarf der Kinder angepasst - max. wie die Öffnungszeiten der Kindergartengruppen)

Die Türen der Krippe werden geschlossen. Außerhalb unserer Essens- und Schlafenszeiten dürfen uns natürlich auch die GROßEN Kindergartenkinder besuchen.