Essen und Getränke

Getränke während des Kindergartenaufenthaltes

• Im Kindergarten bringen die Kinder täglich eine gefüllte Trinkflasche mit. Diese wird bei Bedarf von uns mit frischem Leitungswasser nachgefüllt.
  • In der Kinderkrippe werden die Flaschen täglich frisch von uns mit Wasser oder Tee gefüllt.

Brotzeit im Kindergarten

• Beim gemeinsamen Frühstück während des Vormittags essen die Kinder ihre mitgebrachte Brotzeit. Bitte achten sie auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und vermeiden sie deshalb weitestgehend Süßes.
  • Für alle Kinder gibt es täglich frisches Obst oder Gemüse von unserem „magischen Obstteller“. Dazu bringen die Eltern wöchentlich etwas mit (Krippe) und die "abokiste" (EU-Schulprogramm Obst und Gemüse) füllt den Teller im Kiga ebenso.

Bestellung von warmen Mittagessen

• Unsere Einrichtung wird täglich von einer externen Küche mit warmem, kindgerechtem Essen beliefert.
  • Falls sie die Mittagsbetreuung für ihr Kind gebucht haben, können sie täglich ein warmes Mittagessen für ihr Kind bestellen, oder eine 2. Brotzeit bzw. einen gefüllten Wärmebehälter für den Mittagstisch mitgeben.
  • Über die App kita-fino wird das Essen bestellt und abgerechnet