SEJ-Praktikumsstelle und Praktikumsplatz zur Kinderpflegeausbildung

Veröffentlicht: 9.1.24
Heidi Herrmann

Liebe Schüler und Schülerinnen,

wir bieten Euch eine Stelle als PraktikantIn in unserer Einrichtung Bereich KRIPPE, wenn Ihr die Ausbildung zum/zur Staatlich anerkannten ErzieherIn an einer Fachakademie für Sozialpädagogik beginnt.
Habt Ihr Freude am Spiel mit Kindern und daran ihnen etwas beizubringen, seid ihr verantwortungsbewusst, geduldig und arbeitet gerne im Team, dann wäre dies ein zukunftssicherer Beruf für Euch, mit dem Ihr gleichzeitig einen Berufsabschluss mit dem Qualifikationsniveau 6 (Bachelor Professional in Sozialwesen) erreicht!

Wenn ihr die Ausbildung zur Kinderpflegekraft beginnt, benötigt Ihr ebenso einen Praktikumsplatz. Bei uns werdet Ihr von erfahrenen Anleiterinnen betreut und unterstützt.

Gerne könnt ihr auch ein Schnupperpraktikum oder einen Schnuppertag bei uns absolvieren.
Wir würden uns sehr freuen, Euch in unserer Kindergartengruppe (3 – 6 Jahre) oder Krippengruppe (1 – 3 Jahre) willkommen zu heißen.