Hygiene- und Sicherheitsregeln in der Coronazeit

Veröffentlicht: 29.5.20

Liebe Eltern,

hier eine kleine Zusammenfassung:

Sie dürfen ihr Kind nur in die Kita bringen, wenn es keine Krankheitssymptome aufweist! Es nicht in Kontakt zu einem mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizierten Person steht, bzw. seit dem Kontakt mindestens 14 Tage vergangen sind und ihr Kind auch sonst keiner Quarantänemaßnahme unterliegt! Dies müssen sie auch durch eine Unterschrift in der Gruppe ihres Kindes bestätigen und dies werden wir uns auch jeden Montag erneut bestätigen lassen!

Wir Erzieher im Kindergarten tragen während der Bring- und Abholzeit einen Mundschutz, wir bitten die Eltern dies auch zu tun.

Außerdem bitten wir die Eltern bei betreten der Einrichtung sich die Hände zu desinfizieren (ein Spender wurde dafür im Eingangsbereich montiert)

Mit den Kindern sollten dann, bevor die Gruppe betreten wird die Hände gewaschen werden (Achten sie hierbei bitte darauf, dass ihr Kind am „richtigen“ Waschbecken sich die Hände wäscht. Für die Kinder der grünen Gruppe befinden sich grüne Smileys am Waschbecken für die der orangenen Gruppe, orangene Smileys.)

Außerdem gelten in der Kita die aktuell üblichen Verhaltensregeln wie z.B. ausreichend Abstand halten, Niesen/Husten in Armbeuge oder Taschentuch usw.

Wir hoffen diese Informationen konnte ihnen etwas weiterhelfen!