Hoher Besuch vor unserer Kinderkrippe

Der Storch ist da
Veröffentlicht: 28.6.21
Der Storch ist da

„Der Storch!“, tönt es durch den Gruppenraum der Krippe. Meist zur Frühstückszeit landet der Storch keine 5 Meter entfernt auf der Nachbarswiese. Durch die bodentiefen Krippenfenster können die Kinder gut beobachten, wie er Nistmaterial mit seinem langen Schnabel zusammensucht und durch die Wiese stakst. Schließlich breitet er seine Schwingen aus und startet, um zum Nest auf dem Schuldach zurückzufliegen. Besonders im Frühjahr ist das Laub der Bäume noch nicht so dicht und wir können seinen Flug bis zum Nest verfolgen.

Selbst wenn wir im Garten spielen, landet der Storch in unserer Nähe und die Kinder können ihn fasziniert durch den Zaun beobachten. Die Kinder haben ihm dieses Jahr auch im Gespräch mit unserer Chefin einen Namen gegeben. Nun heißt der Storch Hansi und wird mit diesem Namen freudig begrüßt, auch wenn er über unserem Kindergarten kreist. Um Nachwuchs für unsere Kindertagesstätte müssen wir uns somit keine Sorgen machen.