Faschingszeit in der Krippe

Veröffentlicht: 21.2.19

Die Kinder haben uns das Thema der diesjährigen Faschingszeit gezeigt. „Dschungel!“ Schon Ende Januar krochen sie als Schlange durch den Gruppenraum, fauchten als Tiger unter dem Tisch hervor und stampften und trompeteten wie ein Elefant durch den Garten. Natürlich griffen wir dies gerne auf und verwandelten unseren Gruppenraum in ein Dschungelgebiet mit Schlingpflanzen aus grünen Stoffbahnen, einem Wasserfall aus Plastikdeckeln und unsere Ebene verwandelte sich in ein grünes Baumzelt. Wir kosten tropische Früchte, lernen die Tiere des Dschungels kennen und erfahren auch, dass Gott die fremden Tiere kennt und schützen möchte. In unserem Dschungel kann man singen, spielen, basteln und sogar in einer Turnstunde probieren die Kinder aus wie geschickt die Tiere im Dschungel sein müssen.

Wir wünschen Ihnen eine lustige Faschingszeit!

Helau und Töröööö aus der Dschungelkrippe!