Besuch des Weihnachtsmarktes in Forchheim

Veröffentlicht: 23.12.18

Am Freitag, vor dem 2. Advent, waren unsere Kita Kinder mit dem Linienbus unterwegs und als Kindergruppe am Forchheimer Weihnachtsmarkt anzutreffen. Ohne viel Rummel am Vormittag konnten sie den großen Adventskalender am Rathaus bestaunen,

die hohe Pyramide mit dem Nußknacker und die vielen interessanten Dekorationen an den Weihnachtsständen. Der tollste Stand war der THW Stand, denn jedes Kind bekam einen kleinen Weihnachtsmann und ein Gläschen Kinderapfelpunsch geschenkt.

Mit dieser Überraschung in fröhlicher Kinderrunde hatten wir wohl kaum gerechnet. Schließlich freuten sich alle noch auf eine gemeinsame Fahrt auf dem Kinderkarussell und egal ob THW Fahrzeug, Motorrad oder Pferd, jedes Kind fand seinen speziellen Lieblingsplatz!

Der Besuch der „Fuchsenkrippe“ und der lebenden Krippe mit Ochs, Esel und den Schafen in der Nähe vom Pfalzmuseum, mit seiner Eisenbahnausstellung, war ebenso Teil unseres vorweihnachtlichen Ausfluges.

Im Museum fanden wir sozusagen ein großes Spielzimmer für alle Kinder mit elektrischen Modelleisenbahnen und Playmobil Spielstationen, die fast alle bespielt werden durften.

Viele interessante und anmutende Eindrücke nahmen die Kinder mit nach Hause, von denen sie auch gerne im Morgenkreis noch berichteten.