Martinsumzug 2017
Geht man nach den strahlenden Gesichtern der Kinder, waren die Brezen der unbestrittene Höhepunkt eines rundum gelungenen Laternenumzugs. Zuvor trafen sich nicht nur die Kinder der Kita St. Wolfgang dick eingepackt und voller Vorfreude in der Kirche. Nach der festlichen Laternensegnung und dem traditionellen Martinsspiel, schauten alle gebannt zum Himmel. Wird der Umzug in der Kirche stattfinden oder kann draußen über das Feuerwehrgelände zum Greifenhof gelaufen werden? Glücklicherweise ließ der Regen nach und so konnten die Kinder wie gewohnt hinter dem reitenden St. Martin singend durch die Nacht ziehen. Beim gemütlichen Ausklang im Feuerschein leuchteten anschließend Kinderaugen und Laternen vergnügt um die Wette.
Wir danken deshalb allen Beteiligten ganz herzlich für diesen schönen Abend! Die Lebenshilfe Forchheim kann sich so über eine schöne Spende zu St. Martin (die Hälfte unseres Erlöses) freuen.
Ein großes Dankeschön an Herrn Bürgermeister Zimmer für die Spende der Martinsbrezen, an Herrn Eberhorn für die geistliche Begleitung unseres Abends, an die Feuerwehr für Absperrung, Feuerwache und Bierbänke, an die Schulkinder für das Martinsspiel, an Herrn Markus „Dö“ Dötzer für die Rucksäcke, an die Anwohner und an alle freiwilligen Helfer!!
Der Elternbeirat und das Team der KiTa St. Wolfgang