Faschingswoche in der Kita St. Wolfgang


Eine fröhliche und bunte Woche liegt hinter uns. Wir starten in die Woche mit selbstgebackenen Amerikanern.
Am Dienstag wurden Hände und Arme mit Tattoo-Stiften verziert. Selbstgemachtes Popcorn war das Highlight in der Mitte der Woche. Selbstverständlich durften die Verkleidungen dabei nicht fehlen.
An der Faschingsfeier am Donnerstag wurden dann noch ein letztes Mal die besten Kostüme angezogen und während der Polonaise durch den Kindergarten vorgeführt. In der Turnhalle wurde Reise nach Jerusalem gespielt und der "Ku-Tschischi" getanzt. Parallel dazu gab es Topfschlagen im Gruppenraum und nebenan Disco mit Stopptanz. Am Freitag durften dann zwar alle im Schlafanzug in den Kindergarten kommen aber müde wurde niemand. Die Stimmung war ausgelassen und während dem offenen Haus schallten laut Faschingslieder durch die Räume.
Die Woche darauf besuchte uns Pfarrer Weigand am Aschermittwoch im Kindergarten. Gemeinsam haben wir gesungen, Gebete gesprochen und die Bedeutung des Aschermittwochs kennengelernt. Zum Schluss bekam jeder, der mochte, das Aschekreuz auf die Stirn. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an unseren Pfarrer für den schönen Vormittag!