Ein „ritterliches Sommerfest“ in der Kita der Wunderburg
Die „Burgbewohner“ und viele Gäste feierten am Sonntag in festlicher Stimmung ihr diesjähriges Sommerfest. In einem majestätischen Festzug von der Kita zum Spielplatz, angeführt vom „Kaiserpaar“, schritten Burgfrauen und Ritter zur Spielwiese und auch eine Pferdekutsche, Köche und sogar Gespenster waren dabei. Fanfarenklänge eröffneten das Burgfest und es zog eine stattliche
Reitergruppe auf selbstgebastelten Steckenpferden in den Burghof. Es folgten der wiederum majestätische Tanz der Burgfrauen, ein ritterlicher Tanz mit den Schwertern und ein Gespenstertanz. Die Köche bereiteten ein Festmahl und hatten etliche Speisen auf die Festtafel aufgetragen.
Schließlich wurden einige Ritter zum kaiserlichen Ritter von Hausen geschlagen und zum Finale begeisterte eine flotte Tanzgruppe mit dem schwungvollen Lied: „Ein Ritter der muss mutig sein“. Die Kinder beeindruckten in ihren tollen Kostümen und Darbietungen, besonders auch die Krippenkinder, die als fröhliche Gespenstergruppe im „Burgkeller“ mit ihren Erzieherinnen mitwirkten. Von Mittags bei Gegrilltem und bis in die Nachmittagsstunden bei Kaffee und Kuchen konnte ein jeder verweilen. Die Kinder vergnügten sich beim Filzen und einigen Spielen, wobei sie fleißig Goldtaler für ihre selbstgenähten Säckchen sammeln konnten.
Dank der großartigen Unterstützung des Elternbeirates und fleißigen Helfern, die mit Hand anlegten, war das Gelingen des Festes garantiert.
Wir sagen ein „herzliches Dankeschön“ dafür und werden weiterhin in
der Kita der Wunderburg viel erleben!